Die besten Produktiv-Tools für den Office-Einsatz Auch wenn der PC viele Büroarbeiten erleichtert, mühen sich Anwender immer wieder mit zeitraubenden Routinetätigkeiten ab. Entweder fehlt die passende Software oder eine bestimmte Funktion. Abhilfe schaffen Office-Komfort-Tools für alltägliche Arbeitsabläufe.
DOC-Bearbeitung, Datumsanzeige, Dateisuche, Erinnerungsfunktion und etliche andere Bereiche haben die Entwickler bei den Windows-Versionen 95/98/ME, NT 4 und 2000 und sogar bei Windows XP schlichtweg vernachlässigt. Wer also beispielsweise eine Vielzahl an Textschnipseln und Bildern in der Zwischenablage verwalten, sich von einer Meldung auf dem Desktop an einen Termin erinnern lassen oder mit mehr als nur die vier Grundrechenarten kalkulieren möchte, ist auf Zusatz-Tools angewiesen.
Solche Programme, mit denen man die fehlenden Funktionen ergänzen kann, gibt es in großer Zahl im Internet – viele davon sind kostenlos. In diesem Beitrag werden eine Reihe empfehlenswerter Office-Tools vorgestellt, mit deren Hilfe Anwender produktiver und schneller arbeiten, ohne dafür tief in die Tasche greifen zu müssen.
Klick